Taekwondo Schwarzgurt Jop-Chagi Schwarzgurt

Lehrer

Im traditionellen Taekwondo ist die Weitergabe von Wissen extrem wichtig. Taekwondo-Lehrer spielen dabei eine zentrale Rolle. Sie sind nicht nur dein erster Ansprechpartner für Fragen rund um Taekwondo, sondern tragen mit ihrer Arbeit dazu bei, dass das System erhalten bleibt.

Der Anfang: Kindertraining

Meinen ersten Kinder-Kurs habe ich im Alter von 22 Jahren in der Schule von Systemgroßmeister Georg Maier aus München gegeben. Als 1. Dan leitete ich regelmäßig Kurse mit Jugendlichen, Erwachsenen und Senioren. Eine besondere Station meiner Lehrerlaufbahn war die Taekwondo-Gruppe an der Technischen Universität (TU) München. In dieser Zeit habe ich mehrere Schüler ausgebildet, von denen einige mittlerweile selbst Dan-Träger sind und Taekwondo-Unterricht geben. 

Inzwischen bin ich 3. Dan und damit im ersten Drittel aller möglichen Meistergraduierungen. Auf dem Weg zum Taekwondo-Meister entwickelt jeder Mensch besondere Stärken. Meine ist die Fähigkeit, anderen etwas beizubringen und sie zu motivieren. Mein Trainingsstil ist maßgeblich geprägt durch die Erfahrung aus unserem Leistungssport.

180204 SAJA TKD2414

Es gibt nie den gleichen Kurs zweimal

Die Kurse gestalte ich sowohl nach einem vorher festgelegten Konzept als auch den individuellen Bedürfnissen meiner Schüler. So gleicht ein Kurs nie dem anderen und wird im wahrsten Sinne des Wortes zu einer einmaligen Erfahrung. Es reicht mir nicht, dich einfach nur schwitzen zu lassen. Ich unterstütze dich dabei, deine körperlichen und geistigen Grenzen kennenzulernen und sie zu erweitern. 

Meine Kurse decken die gesamte Bandbreite des Taekwondo ab. Im Unterricht bereite ich dich Schritt für Schritt auf deine nächste Gürtelprüfung vor. Um die verschiedenen Techniken zu lernen, brauchen wir natürlich Disziplin und befolgen Regeln. Ich achte darauf, dass alle Schüler diese achten und einhalten. Im Kurs binde ich die Kenntnisse meiner erfahrenen Schüler mit ein. So lernen Anfänger nicht nur vom Lehrer, sondern auch von anderen erfahreneren Schülern. Mein Ziel ist es, dich auf deinem Weg zum Taekwondo-Meister gut auszubilden, damit du hinterher dein Wissen mit anderen teilen kannst.

Max kann uns hervorragend motivieren. Du setzt Kombinationen gekonnt zusammen, so dass jeder mitkommt.

- Christine, 3. Dan

Max kann uns hervorragend motivieren. Du setzt Kombinationen gekonnt zusammen, so dass jeder mitkommt.

- Christine, 3. Dan

Taekwondo Rotgurt Sprung

Meine wichtigsten Taekwondo-Stationen

2008

2008

2008

Prüfung zum 3. Dan

Prüfung zum 3. Dan

2006

2006

2006

Prüfung zum 2. Dan

Prüfung zum 2. Dan

2004

2004

2004

Prüfung zum 1. Dan

Prüfung zum 1. Dan

2000

2000

2000

Schüler bei Großmeister Georg Maier, München.

Schüler bei Großmeister Georg Maier, München.

Taekwondo Ap-Chagi, Schwarzgurt

Jede Stunde bei Max ist eine Herausforderung. Nach dem gemeinsamen Dehnen baut sich schon Vorfreude auf die nächste Unterrichtsstunde auf.

- Benjamin, 1. Dan

Jede Stunde bei Max ist eine Herausforderung. Nach dem gemeinsamen Dehnen baut sich schon Vorfreude auf die nächste Unterrichtsstunde auf.

- Benjamin, 1. Dan


Probetraining vereinbaren unter:
0170 4125061

Probetraining vereinbaren unter: 0170 4125061

Probetraining vereinbaren unter: 0170 4125061

Unser Stundenplan

SAJA-Taekwondo_Schwarzgurt_Bretter_Fotor_1_Fotor_2

Wir trainieren in den Sport- und Gymnastikräumen der MEDIAN Hohenfeld Klinik Bad Camberg.

Adresse:
Hohenfeldstraße 12–14,
65520 Bad Camberg